PERSÖNLICHE WORTE DES TURNIERDIREKTORS DR. THRON

Liebe Tennisfans und Unterstützer der Bad Homburg Open,

natürlich hatten wir uns mit Ihnen, dem gesamten Team und allen Beteiligten auf die Bad Homburg Open gefreut, die in diesen Tagen im geschichtsträchtigen Kurpark erstmals über die Bühne gehen sollten. Aus bekannten Gründen ist dies leider nicht möglich, denn auch wir wurden im Frühjahr von der Dynamik der Corona-bedingten Absagewelle unsanft erwischt. 

Doch die Premiere wurde nur aufgeschoben – die neue Mission lautet: „Tennis is coming home 2021“! 

Unser Enthusiasmus für das Projekt ist ungebrochen, und das ganze Team arbeitet bereits mit großem Elan daran, die Faszination Rasentennis und einen Hauch von Wimbledon vom 20. bis 26. Juni 2021 hautnah im Bad Homburger Kurpark erlebbar zu machen. Durch die fortwährende Unterstützung unserer Partner, im Besonderen durch die Stadt Bad Homburg, das Land Hessen sowie die Mitglieder des TC Bad Homburg und der Homburger TG, ist es uns möglich, „den Zauber der Anfangszeit“ mit in die Planung für das Turnierjahr 2021 zu nehmen.

Die letzten Monate haben unsere Gesellschaft auf eine harte Belastungsprobe gestellt und die Ausläufer der COVID-bedingten Einschränkungen werden uns noch einige Zeit begleiten. Für Inspiration in dieser herausfordernden Zeit blicken wir auf unsere SpitzensportlerInnen, die wir nächstes Jahr im Kurpark begrüßen dürfen und die Woche für Woche gewillt sind, für ihre Visionen und Träume zu kämpfen – ungeachtet von wiederkehrenden sportlichen Rückschlägen und neuen Herausforderungen. 

In diesem Sinne blicken wir nach vorne und freuen uns, die anstehende virtuelle Turnierwoche mit einigen kleinen Aktionen zu bespielen und einen Ausblick auf die Premiere der Bad Homburg Open 2021 zu gewähren.

Im Namen des gesamten Teams darf ich mich an dieser Stelle nicht zuletzt für die positive Resonanz der Ticketbesitzer bedanken, die uns darin bestärkt, dass wir mit dem AELTC aus Wimbledon die richtige Entscheidung getroffen haben, Rasentennis auf Weltklasseniveau an den Ursprung des Tennissports nach Bad Homburg zu holen. 

Bleiben Sie gesund und bis hoffentlich nächstes Jahr im Bad Homburger Kurpark! 

Ihr Dr. Aljoscha Thron*

 

* Unser Turnierdirektor, Aljoscha Thron (33), ist auch heute noch als ehemaliger Tennisprofi in der Herren-30 Bundesligamannschaft des TC Bad Homburg aktiv und seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet zuhause.