SPIELVERLEGUNGEN BEI DEN BAD HOMBURG OPEN PRESENTED BY ENGEL & VÖLKERS

Stundenlanger Dauerregen und eine insgesamt instabile Wetterlage haben am Donnerstag den Spielbetrieb bei den Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers verhindert. Nach Rücksprache mit der WTA wurde am Abend entschieden, die für heute geplanten Viertelfinalmatches auf Freitag zu verlegen.

„Schweren Herzens mussten wir uns für diesen Schritt entscheiden, denn  aufgrund der unsicheren Wetterlage und der hohen Luftfeuchtigkeit ist das Verletzungsrisiko für die Spielerinnen zu hoch und damit kein Spielbetrieb mehr möglich“, sagte Turnierdirektor Dr. Aljoscha Thron.

Turnierbotschafterin Angelique Kerber, die am Donnerstag in ihrem Viertelfinale gegen Amanda Anisimova (USA) antreten sollte, teilte den Zuschauern auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court persönlich über das Stadionmikrofon die Entscheidung mit.

Somit sind für Freitag die drei ausstehenden Viertelfinalspiele ab 10 Uhr angesetzt, die beiden Halbfinalmatches folgen im Anschluss.

Der Hessische Rundfunk (hr) wird neben der bereits geplanten Halbfinal-Übertragung am Freitag ab 14.00 Uhr nun zusätzlich auch das Viertelfinale von Angelique Kerber ab 12.00 Uhr live zeigen.

Das Viertelfinale zwischen Victoria Azarenka und der Spanierin Sara Sorribes Tormo wurde am Donnerstagmorgen bereits abgesagt, weil die Belarussin wegen einer Verletzung nicht antreten konnte.

Die Tribünen-Ticketinhaber von Donnerstag (24. Juni 2021) haben nun zwei Optionen. Sie können…

  • …die Karten behalten. Damit sind die Tickets automatisch für den Donnerstag in der Turnierwoche 2022 gültig.
  • …eine Rückerstattung des Kaufpreises ihrer Eintrittskarten über info@badhomburg-open.de

 

Weitere Details zum Spielplan finden Sie hier.