GRAND SLAM-SIEGERIN CAROLINE WOZNIACKI UND PAULA BADOSA STARTEN MIT WILDCARDS
Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki und Paula Badosa feiern ihre Premiere bei den Bad Homburg Open powered by Solarwatt (22. bis 29. Juni 2024): Die dänische Australian Open-Siegerin von 2018 und der spanische Fan-Liebling gehen beim WTA 500 Turnier im Kurpark mit Wildcards an den Start. Zwei Tage zuvor hatte die amtierende Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova ihre Zusage für die Teilnahme an dem Rasenevent auf der geschichtsträchtigen Anlage des TC Bad Homburg gegeben.
„Als Profis lieben wir es, in voll besetzten Stadien zu spielen“
Die 33-jährige Caroline Wozniacki, die bislang insgesamt 71 Wochen die Nummer eins der Welt war, ist bereits voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrer guten Freundin Angelique Kerber. Die Turnierbotschafterin der Bad Homburg Open powered by Solarwatt gibt nach einer Babypause ihr Kurpark-Comeback. „Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal nach Bad Homburg zu kommen! Von Angie habe ich tolle Dinge über das Turnier gehört“, verriet Caroline Wozniacki, Gewinnerin der WTA-Championships 2017. Vor allen Dingen von der Stimmung und dem Ambiente im Kurpark dürfte Angelique Kerber ihr vorgeschwärmt haben. „Es ist immer etwas Besonderes“, betonte Caroline Wozniacki, „vor einem begeisterungsfähigen Publikum zu spielen.“
Auf die Energie und das Wimbledonflair ist auch Paula Badosa gespannt. „Als Profis lieben wir es, in voll besetzten Stadien zu spielen – und Bad Homburg scheint eine spezielle Tennis-Community zu haben“, sagte die ehemalige Nummer zwei der Welt und fügte mit Blick auf das bedeutendste Tennisturnier an: „Für mich ist es die ideale Vorbereitung auf Wimbledon. Ich bin dankbar, für Bad Homburg eine Wildcard erhalten zu haben.“ Der Rasenklassiker an der Church Road startet am 1. Juli, zwei Tage nach dem Finale im Kurpark.
Power-Mütter on Tour: Wozniacki als bestes Beispiel für den neuen Trend
Caroline Wozniacki war nach der Geburt ihrer Tochter Olivia sowie ihres Sohnes James im Spätsommer 2023 auf die WTA-Tour zurückgekehrt – und sie steht wie auch Angelique Kerber stellvertretend für etliche Mütter, die nach ihrer Babypause inzwischen wieder aktiv sind. „Ich möchte meinen Kindern zeigen, dass man seine Träume verwirklichen kann. Unabhängig von Alter und Rolle“, erklärte die Dänin ihre Intention.
Bei den US Open im vergangenen Jahr hatte Caroline Wozniacki bei ihrem zweiten Turnier nach ihrem Comeback gleich das Achtelfinale erreicht. Der Big Apple ist ohnehin ein gutes Pflaster für die Tochter eines früheren Fußballprofis: Zweimal stand sie bereits im Finale von Flushing Meadows.
Paula Badosa hat unter anderem bereits das WTA 1000 Turnier in Indian Wells gewonnen. Die 26-Jährige, in New York geboren, fühlt sich auf allen Belägen wohl und setzt auf ein aggressives Grundlinienspiel.
Tickets für die Bad Homburg Open powered by Solarwatt können in Kooperation mit Reservix HIER erworben werden.