PAULA BADOSA KOMMT ALS DRITTE TOP TEN-SPIELERIN IN DIE KURSTADT
Im vergangenen Jahr feierte die Spanierin bei den Bad Homburg Open powered by Solarwatt ihre Turnierpremiere – und war nicht nur begeistert von der tollen Atmosphäre auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court.
Paula Badosa schaute sich immer wieder um, blickte nach oben und nickte anerkennend. Das Kaiser-Wilhelms-Bad hatte es ihr sichtlich angetan. Zusammen mit ihrem Team genoss sie im vergangenen Jahr an ihrem spielfreien Tag das volle Wellness-Programm in dem 1890 erbauten Bad unweit der schmucken Anlage.
Badosa freut sich auf eines ihrer „Lieblingsturniere“
Und Badosa kam gleich aus mehreren Gründen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. „Es ist schon toll, dass bei Erstrundenmatches die Tribünen komplett voll sind und eine derartig gute Stimmung herrscht. So etwas ist nicht selbstverständlich, überhaupt nicht“, sagte die diesjährige Australian Open-Halbfinalistin über ihre Eindrücke.
Die 27-Jährige ist bei den Bad Homburg Open powered by Solarwatt 2025 die dritte Top Ten-Spielerin nach der Weltranglistenzweiten Iga Swiatek und Jasmine Paolini, die gemeldet hat. „Ich freue mich so sehr, zurückzukommen! Es ist eines meiner Lieblingsturniere und ich kann es kaum erwarten, dort alle wiederzusehen“, betonte Badosa, die aktuelle Nummer zehn der Welt. Das beruht auf Gegenseitigkeit!