DIE ULTIMATIVE WIMBLEDON-GENERALPROBE STEIGT ERSTMALS IM KURPARK!
Die Bad Homburg Open powered by Solarwatt (21. bis 28. Juni 2025) werden bei ihrer fünften Auflage mehr denn je im Fokus stehen: Da der Weg der Top 30 Spielerinnen aufgrund der Kalender-Reform der WTA ab nächster Saison verpflichtend über den Kurpark nach Wimbledon führt, ist passend zum kleinen Jubiläum des Boutiqueturniers mit dem bislang stärksten Teilnehmerinnenfeld zu rechnen. Ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Historie der Bad Homburg Open powered by Solarwatt – und ein besonderer Fingerzeig für die Zukunft des meistbesuchten deutschen WTA-Turniers des Jahres!
Alleinstellungsmerkmal als Gütesiegel – „Generalprobe mit optimalen Bedingungen“
„Die ultimative Wimbledon-Generalprobe findet damit im Sommer 2025 im Kurpark statt, da wir erstmals das wichtigste und größte WTA-Event in der Vorwoche von Wimbledon sind“, betonte Turnierdirektor Dr. Aljoscha Thron mit Blick auf das Alleinstellungsmerkmal ab nächstem Jahr. Während 2024 auch noch das parallel stattfindende Tournament in Eastbourne über den 500er Status verfügte, sind die Bad Homburg Open powered by Solarwatt in der neuen Saison das einzige Turnier der höchsten WTA-Rasenkategorie unmittelbar vor dem Start des bedeutendsten Events im Welttennis in Wimbledon (30. Juni bis 13. Juli 2025).
„Aus meiner langjährigen Erfahrung als Profi weiß ich, wie bedeutend für die Spielerinnen eine Generalprobe mit optimalen Bedingungen vor einem Highlight wie Wimbledon ist“, erklärte Angelique Kerber. Die Turnierbotschafterin der Bad Homburg Open powered by Solarwatt, die nach den Olympischen Spielen in Paris ihre famose Karriere beendete, hatte 2021 die Turnierpremiere in der Kurstadt gewonnen und für ein emotionales Sommermärchen gesorgt.
Topstars loben Atmosphäre auf dem ausverkauften Spielbank Bad Homburg Centre Court
Gerade auch die Topstars werden ab 2025 sicherlich die gestiegene Konkurrenzsituation im Kurpark nutzen, um sich auf den Rasenklassiker an der Church Road vorzubereiten. Ausnahmespielerinnen wie die Weltranglistenersten Iga Swiatek, Simona Halep oder Victoria Azarenka hatten sich in der Vergangenheit immer wieder begeistert vom Wimbledonflair, der Qualität der Rasencourts, der Atmosphäre auf dem ausverkauften Spielbank Bad Homburg Centre Court und der elektrisierenden Festivalstimmung auf der Anlage gezeigt.
1,1 Mio. Dollar an Preisgeld und TV-Übertragungen in bis zu 168 Märkte
Bereits nach dem Upgrade im „Brückenjahr“ 2024 hatte sich das Preisgeld der Bad Homburg Open powered by Solarwatt verdreifacht. Diesmal werden sogar knapp 1,1 Mio. USD ausgespielt. Außerdem erhält die Siegerin 500 Punkte für das WTA-Ranking. Die weltweite TV-Übertragung erreicht bis zu 168 Märkte – damit steht das auf der historischen Anlage des TC Bad Homburg ausgetragene Rasenevent auch global im Fokus.
Die Veranstalter planen für die fünfte Turnierauflage mit einigen spannenden Neuerungen im und rund um das Baloise Park Village, um das Sommerfestfeeling während der Turniertage weiter zu intensivieren! Eins steht aber bereits jetzt schon fest: Wimbledon startet auch 2025 in Bad Homburg – und diesmal mehr denn je!
Tickets für die Bad Homburg Open powered by Solarwatt im kommenden Juni können in Kooperation mit unserem Partner Reservix auf www.badhomburg-open.de erworben werden.