IGA SWIATEK MUSS WEGEN EINES FIEBRIGEN MAGEN-DARM-INFEKTS PASSEN – LUCIA BRONZETTI ERSTE FINALISTIN DER BAD HOMBURG OPEN PRESENTED BY ENGEL & VÖLKERS
Lucia Bronzetti steht als erste Finalistin der Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers fest. Die Italienerin profitierte am Freitag vom krankheitsbedingten Rückzug der Weltranglistenersten Iga Swiatek. „Es tut mir wirklich leid, aber ich hatte eine unruhige Nacht mit Fieber, es ist eine mögliche Lebensmittelvergiftung oder ein Infekt. Ich bin nicht in der Lage, heute zu spielen. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder“, sagte die viermalige Grand Slam-Siegerin.
Die frischgebackene French Open-Gewinnerin Swiatek, die in den vergangenen Tagen immer wieder das Wimbledonflair und die Atmosphäre im Kurpark gelobt hatte, bedankte sich bei den Organisatoren: „Es war eine Ehre, in Bad Homburg zu spielen. Die Unterstützung war unglaublich.“
Navarro wartet noch auf ihre Halbfinalgegnerin – Samsonova oder Siniakova
Im Endspiel am Samstag (13.30 Uhr/live im hr) trifft Bronzetti, die im April das WTA-Turnier in Rabat gewonnen hatte, entweder auf Emma Navarro (USA) oder die Siegerin zwischen der an Position zwei gesetzten Liudmila Samsonova und Katerina Siniakova.
Die Viertelfinalpartie zwischen Samsonova und der ehemaligen Bad Homburg Open-Finalistin Siniakova war am Donnerstagabend wegen Dunkelheit beim Stand von 1:1-Sätzen auf Freitag vertagt worden. Dieses Match wird heute um 14.30 Uhr auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court fortgesetzt. Um 18.30 steht dann das Halbfinale zwischen Navarro und Samsonova/Siniakova an.