DIE FRÜHERE US OPEN-SIEGERIN ANDREESCU IST DIE FÜNFTE MAJOR-GEWINNERIN IM FELD

Die Rasensaison ist offiziell eröffnet – und die Vorfreude auf die Bad Homburg Open powered by Solarwatt (22. bis 29. Juni) steigt! Elf Tage vor Beginn des aufgewerteten WTA 500 Turniers gibt es jetzt eine weitere tolle News zu vermelden: Bianca Andreescu, US Open-Siegerin von 2019, wird mit einer Wildcard in der Qualifikation an den Start gehen. Im Kurpark hatte die ehemalige Nummer vier der Welt 2022 im Finale gestanden und dort in einem hochklassigen Match über 2:41 Stunden erst gegen die spätere WTA-Weltmeisterin Caroline Garcia verloren.

Fünf Grand Slam-Siegerinnen dabei – auch Supertalent Andreeva kommt!

Die stehenden Ovationen der begeisterten Zuschauer auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court hinterließen auch bei Andreescu Eindruck. „Dieses Turnier fühlt sich aus vielerlei Gründen an wie eines der 1000er-Kategorie. Stimmung und Atmosphäre sind einfach super“, schwärmte die Kanadierin, die in wenigen Tagen 24 Jahre alt wird.

Andreescu ist damit eine von fünf Grand Slam-Champions mit insgesamt acht Major-Titeln, die bei der vierten Edition der Bad Homburg Open powered by Solarwatt aufschlagen werden. Die Tennisfans können sich unter anderem auf die amtierende Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova, Turnierbotschafterin Angelique Kerber (drei Grand Slam-Titel), die zweimalige Australian Open-Gewinnerin Victoria Azarenka, die ehemalige Nummer eins Caroline Wozniacki sowie die frischgebackene French Open-Halbfinalistin Mirra Andreevafreuen. Dem kürzlich erst 17 Jahre alt gewordenen Supertalent trauen viele Experten den Sprung nach ganz oben zu. Derzeit belegt Andreeva Weltranglistenplatz 23.

Der Rasen mit „Gesicht“: die berühmten 8 Wimbledon-Millimeter

Durch das WTA 500 Upgrade rangieren die Bad Homburg Open powered by Solarwatt mittlerweile in der höchsten Kategorie der deutschen Profi-Tennisturniere und gehören zudem zur Topriege der prestigeträchtigen Rasenturniere vor Wimbledon. Das bedeutendste Tennisevent der Welt (1. bis 14. Juli) beginnt zwei Tage nach dem Kurpark-Finale.

Der Spielbank Bad Homburg Centre Court hat in diesen Tagen bereits „sein Gesicht“ bekommen und ist vom Greenkeeper markiert worden. Während des Turniers wird der „Lawn“, wie der englische Begriff für Rasen lautet, exakte Wimbledonlänge aufweisen: Die berühmten 8 Millimeter.

Neben Spitzentennis mit Wimbledonflair wartet auf die Zuschauer im Baloise Park Village auf der Brunnenallee auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Rahmenprogramm (inklusive Mottotage). Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Tickets für die Bad Homburg Open powered by Solarwatt können HIER erworben werden.