GROSSES TENNIS: BRIDGESTONE WIRD PREMIUM PARTNER DER BAD HOMBURG OPEN
Spiel, Satz und Sieg! Der Premium-Reifenhersteller Bridgestone mit Sitz in Bad Homburg ist dabei, wenn die Elite im Damen-Tennis um Angelique Kerber vom 20. bis 26. Juni 2021 bei den Bad Homburg Open die letzte Gelegenheit nutzen sich für den Grand Slam in Wimbledon vorzubereiten. Bridgestone unterstützt das Turnier im ehrwürdigen Kurpark und wird unter anderem durch das Branding des Schiedsrichterstuhls vor Ort präsent sein.
„Sport begeistert und bringt Menschen zusammen. Genau das ist der Grund, warum wir uns als Premium-Reifenhersteller nicht nur als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele engagieren, sondern auch ein Augenmerk auf die Förderung von weiteren Sportveranstaltungen wie den Bad Homburg Open legen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Zudem passen die Leidenschaft und Dynamik des Hochleistungssports gut zu vielen Werten, die wir tagtäglich im Unternehmen leben. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, die Bad Homburg Open, die erstmals in unserer direkten ‚Nachbarschaft‘ im einzigartigen Bad Homburger Kurpark ausgetragen werden, als Partner zu begleiten.“
Bridgestone ist bereits seit vielen Jahrzehnten im Bereich Sport aktiv. Die Verbindung liegt auf der Hand: Im Sport stehen Leistungsfähigkeit, Präzision und Fairplay im Vordergrund – das sind Werte, für die auch Bridgestone als Unternehmen steht. Als offizieller globaler Partner des IOC und IPC, der Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele, ist Bridgestone der erste Reifenhersteller überhaupt, der die Olympische Bewegung als TOP-Partner unterstützt. In Deutschland hat Bridgestone hierfür 2017 die Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ ins Leben gerufen, welche durch die Partnerschaft mit den drei Olympiasiegern Fabian Hambüchen, Kristina Vogel und Thomas Röhler gelebt wird.
Hier geht es zum Interview mit Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.