IT’S A MATCH: OLE LYNGGAARD COPENHAGEN WIRD PREMIUM PARTNER DER BAD HOMBURG OPEN

Mit der luxuriösen Schmuckmarke OLE LYNGGAARD COPENHAGEN begrüßen wir voller Freude den nächsten Premium Partner bei den Bad Homburg Open. Das dänische Familienunternehmen sorgt sowohl dafür, dass die Spielerinnen stilsicher auf den Spielerinnenbänken von Ole Lynggaard Copenhagen pausieren können als auch mit seinem ersten deutschen Pop-up Store in Deutschland vor Ort im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen.

Tennis hat in der Familie Lynggaard eine sehr lange Geschichte. Gründer Ole, der seine berühmte Schmuckmanufaktur schon 1963 aufgebaut hat, ist ein leidenschaftlicher Tennisspieler, der immer noch zweimal wöchentlich trainiert. Sein Sohn und gleichzeitig CEO des in Kopenhagen sitzenden Familienunternehmens, Søren, ist einer seiner liebsten Tennisgegner, der als motivierter Sportler und begeisterter Skifahrer und Kitesurfer immer von einer dynamischen Kooperation im Bereich des Tennis geträumt hat – einem Sport, der der Eleganz der wunderschönen Schmuckdesigns seines Vaters Ole und seiner Schwester Charlotte Lynggaard in nichts nachsteht.

2019 war es dann soweit: das perfekte Match war zum Greifen nah und Angelique Kerber wurde Markenbotschafterin von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN. Gemeinsame Werte wie Leidenschaft, Lebensfreude und Verspieltheit sorgten für eine sofortige Verbindung zwischen der Grand Slam Siegerin und dem dänischen Familienunternehmen. Das WTA Damen Turnier in Deutschland zu unterstützen war daher eine natürliche Entwicklung innerhalb dieser Partnerschaft.

„Die Familie Lynggaard glaubt stark an das Konzept und die Entwicklung eines Boutique Turniers in einem ihrer stärksten Märkte“ sagt Søren Lynggaard und verkündet daher stolz, dass sie bei den Bad Homburg Open mit ihrem ersten Pop-up Store in Deutschland vertreten sein werden und lädt Sie herzlich dazu ein, die Welt von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN persönlich zu erleben.

 

 

Interview mit Søren Lynggaard, CEO Ole Lyngaard Copenhagen

 

Wie hat es sich angefühlt bei unserer Eröffnungsveranstaltung mit Angie auf Rasen Tennis zu spielen und was denken Sie über Bad Homburg?

Es war das erste Mal, dass ich auf einem Rasenplatz gespielt habe – in einer wunderschönen Umgebung und dann auch noch mit einer Grand Slam Siegerin – das war natürlich eine absolut einzigartige Erfahrung.

 

Was sind die Parallelen zwischen Tennis und Ihrem täglichen Geschäftsleben?

Immer den Fokus zu behalten.

 

Wie passen OLE LYNGGAARD COPENHAGEN und Tennis zusammen?

Durch gemeinsame Werte wie Leidenschaft, Lebensfreunde und Verspieltheit. Ich erachte alle drei als sehr wichtig im Tennis und auch wir beziehen diese Werte in die täglichen Abläufe unseres Familienunternehmens ein.

 

Was fasziniert Sie am Tennis?

Für mich persönlich ist es ein Sport, der eine wichtige Verbindung zwischen meinem Vater und mir geschnürt hat. Außerdem ist es eine tolle Gelegenheit regelmäßig Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.

 

Sie haben bereits mit Angie Tennis gespielt – gibt es noch jemanden mit dem Sie gerne spielen würden? Wer wäre das und warum?

Vielleicht mit einer unserer dänischen Tennisspielerin wie Caroline Wozniacki oder Shootingstar Clara Tauson.

 

Worauf freuen Sie sich in dieser Partnerschaft am meisten?

Ich freue mich darauf neue aufregende Wege für unsere Marke zu erkunden, sie zu stärken und durch deutsche Sportikonen noch mehr Aufmerksamkeit auf unser Familienunternehmen zu lenken.

 

Was ist die Geschichte hinter dem Elefanten, den Angie trägt?

1991 ging unsere ganze Familie auf Safari in Tansania, um das 25-jährige Ehejubiläum meiner Eltern zu feiern. Mein Vater überraschte meine Mutter mit seinem allerersten Elefanten Design, das er ihr zu diesem Anlass schenkte. Über die Jahre hat er viele Elefantendesigns entwickelt und so kam es, dass er ihnen 2016 zu seinem 80. Geburtstag stolz eine ganze Kollektion widmete. Mit ihrer freundlichen und fröhlichen Ausstrahlung und den natürlichen Kurven hat unsere Elefantenkollektion schnell die Herzen von Frauen – und Männern – auf der ganzen Welt gewonnen. Der Elefant ist mittlerweile zu einem echten Symbol unserer Marke geworden und natürlich sind wir sehr stolz zu sehen, dass Angie als unsere Botschafterin den ikonischen Elefanten als Glücksbringer trägt. Als Inbegriff von Loyalität, Stärke und Mut besitzt der Elefant alle Werte und Qualitäten, für die mein Vater immer mit seiner Marke stehen wollte.

 

Worauf können sich die Spielerinnen freuen?

Der erste und zweite Preis wird ein Schmuckstück von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN sein und wir freuen uns sehr darauf dieses zu präsentieren. Das ist insgesamt ein sehr spannendes Projekt für uns!