BACK IN TENNIS: EBEL KEHRT ALS „OFFICIAL TIMEKEEPER“ DER BAD HOMBURG OPEN 2021 ZUM PROFI-TENNIS ZURÜCK

Wir sind stolz darauf mit der Schweizer Uhrenmarke EBEL den „Official Timekeeper“ der Bad Homburg Open 2021 bekannt zu geben! EBEL feiert mit den Bad Homburg Open die offizielle Rückkehr zum Tennissport und kehrt damit in den Mittelpunkt des Geschehens und zu seinen Wurzeln zurück. Erleben Sie die EBEL Sport Classic Lady Red und die Discovery Lady Blue bei den Bad Homburg Open 2021 in Aktion! 

Mit dem professionellen Tennissport ist EBEL schon sehr lange verbunden. EBEL wurde durch Tennis und insbesondere durch die 1977 eingeführte EBEL Sport Classic Kollektion weltweit bekannt und etablierte hiermit einen neuen Sport-Chic. Dank der angenehmen Haptik, die durch die perfekte Integration von Gehäuse und Armband zustande kommt, ist diese Kollektion zu einer Ikone im Design von Luxusuhren geworden und ist seitdem ein dauerhafter Favorit bei Tennisprofis verschiedenster Generationen. 

Durch die Zusammenarbeit mit den bekanntesten Tennisspielern und als Hauptsponsor renommierter Turniere wie dem Davis Cup, Monte-Carlo Open oder den Swiss Indoors Basel wurde EBEL zum Synonym für den Tennissport. “In den 80er und bis Mitte der 90er Jahre war EBEL einer der bekanntesten Marken im Tennissport, vielleicht sogar die bekannteste Marke, da EBEL nicht nur der „Official Timekeeper hochrangiger Turniere war, sondern auch von berühmten Spielern wie Yannick Noah, André Agassi und Boris Becker getragen wurde“ schreibt Miguel Seabra – Fachredakteur für Tennis und Uhren über die historische Rolle von EBEL im Tennissport. 

EBEL feiert die offizielle Rückkehr zum Tennissport mit der EBEL Sport Classic Lady in Rot mit einem Perlmuttzifferblatt und mit der jüngeren und sportiven EBEL Discovery Lady mit einem markanten, blauen galvanischen Zifferblatt. Beide Modelle sind sinnlich und stilvoll zugleich und sorgen mit ihren klassischen, eleganten und ikonischen Formen für einen Hauch Retro-Chic.  

EBEL wurde 1911 von einer Frau in der Schweiz mitbegründet und war von Beginn an stark von weiblichen Werten geprägt. Der Erfolg basiert auf der perfekten Verschmelzung technischer Exzellenz und einer Leidenschaft für ästhetisches, zeitloses und unverwechselbares Design. In den späten 80er Jahren war EBEL die erste große Marke, die weltbekannte Tennisspielerinnen unterstütze. Mit dem Sponsoring bei den Bad Homburg Open möchte EBEL brillante Leistungen im Damen-Spitzensport anerkennen und unterstützen.