STEIGENBERGER HOTEL BAD HOMBURG WIRD OFFIZIELLES TURNIERHOTEL

Das Steigenberger Hotel Bad Homburg wird bei der Premiere der Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers das offizielle Turnierhotel sein – eine optimale Wahl. „Wir freuen uns sehr, als Steigenberger Hotel Bad Homburg das offizielle Partnerhotel der Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers zu sein“, zeigt sich der General Manager Michael Kain begeistert.

Das traditionsreiche First Class Hotel liegt zentral und doch ruhig am ältesten Kurpark Europas und ist lediglich wenige Schritte von der Anlage entfernt. Von Juli 2015 bis Dezember 2016 wurde das Haus aufwendig modernisiert und renoviert. Dadurch entstand eine perfekte Kombination aus Tradition, Gastfreundschaft und Moderne. Somit passt es hervorragend in das Gesamtbild des Turniers, das die traditionsreiche Tennisgeschichte Bad Homburgs wieder neu aufleben lässt. „Mit unserem Service, modernstem Komfort und kulinarischen Highlights bieten wir den Spielerinnen, den Betreuerinnen und Betreuern und den Fans einen Ort der Erholung nach aufregenden und spannenden Matches“, versichert Kain.

Luxuriöser Lifestyle wird in den 160 Hotelzimmern und 14 Suiten geboten, sie bieten einen komfortablen Rückzugsort. Im ersten Stock erwartet die Gäste darüber hinaus ein moderner Fitnessbereich mit Hydromassageliege. Entspannung findet man auf der sechsten Etage. Hier steht den Gästen eine Sauna sowie ein Ruheraum zur Verfügung.

Für einen gelungenen Ausklang nach den Spielen sorgt das RITTER’s Restaurant – der perfekte Ort für einen Abend in gemütlicher eleganter Atmosphäre. Mit einem tollen Blick von der Terrasse auf den Kurpark werden den Gästen regionale Gerichte und internationale Vielfalt sowie wechselnde saisonale Tagesgerichte serviert. Auch vegetarische und vegane Speisen sind auf der Karte zu finden. Ergänzt wird das vielseitige Angebot durch die RITTER’s Bar. Dort bietet das Steigenberger Hotel Bad Homburg seinen Gästen, von früh bis spät, internationale Speisen und kleine Snacks sowie wechselnde Kuchenspezialitäten an und lädt zum Entspannen ein.

Die Spielerinnen und Besucher können sich im offiziellen Partnerhotel der Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers auf einen besonderen Aufenthalt und schöne Stunden vor, zwischen und nach den aufregenden Tennismatches freuen.

 

 

Interview mit Michael Kain, General Manager Steigenberger Hotel Bad Homburg

 

Wieso ist das Steigenberger Hotel Bad Homburg das optimale Turnierhotel für die Bad Homburg Open?

Das traditionsreiche Steigenberger Hotel Bad Homburg ist das erste Haus am Platz und wurde vor wenigen Jahren generalsaniert. Mit seiner zentralen Lage gegenüber dem Kurpark liegt es in unmittelbarer Nähe zum Turnierort sowie zur Innenstadt und bietet somit das ideale Domizil für die Spielerinnen und ihre Teams sowie für alle Gäste und Medienvertreter der Bad Homburg Open 2021. Für uns stehen außerdem die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste an erster Stelle. Wir haben daher im Rahmen unserer Safe Travels-Kampagne umfassende Hygiene- und Sicherheitskonzepte etabliert, damit unsere Gäste mit einem guten Gefühl ihren Aufenthalt genießen können.

 

Welche Verbindung sehen Sie zwischen der Turnier-Location und dem Steigenberger Hotel Bad Homburg?

 Das Steigenberger Hotel Bad Homburg ist, wie auch der Tennissport, durch seine lange Tradition tief mit dem Kurpark Bad Homburg verwurzelt. Ende des 19. Jahrhunderts unter dem Namen Ritters Park-Hotel eröffnet, war das Haus die erste Hoteladresse in der Kurstadt. Seinen Namen verdankte es seinem Gründer Conrad Ritter. Die Steigenberger Hotel Group erwarb das Hotel 1956 und führte es zunächst als Ritters Park-Hotel weiter. Erst 1991 wurde das Hotel unter dem Namen Steigenberger Hotel Bad Homburg geführt.

In der Partnerschaft der Bad Homburg Open mit dem Steigenberger Hotel Bad Homburg sind also zwei Institutionen miteinander verbunden, die beide fest in der Stadtgeschichte des Kurorts verankert sind.

 

Was macht den Hotel-Standort in Bad Homburg so besonders?

Ich sage immer, Bad Homburg ist das Wohnzimmer von Frankfurt am Main. Es ist nicht nur durch den Hauptbahnhof Bad Homburg gut an Frankfurt angebunden, sondern durch die Nähe zum internationalen Flughafen auch an die ganze Welt. Erholungsreisende schätzen die Lage des Steigenberger Hotel Bad Homburgs unweit des ältesten Golfplatzes Deutschlands sowie des weitläufigen und sehr gepflegten Kurparks. Entspannung findet man zudem in den Thermen und Erlebnisbädern der Region sowie im bekannten Kur Royal Day Spa im Kaiser Wilhelm Bad. Kulturbegeisterte freuen sich über die vielen Feste und Veranstaltungen, die über das gesamte Jahr hier stattfinden, sowie über zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Am Fuße des Hochtaunus gelegen, kommen in Bad Homburg zudem auch Naturfreunde dank zahlreicher Ausflugsziele auf Ihre Kosten.

 

Wie wird das Steigenberger Hotel Bad Homburg dafür sorgen, dass die Spielerinnen neben ihrem anstrengenden Tour-Alltag Ruhemomente und Entspannung genießen können?

 Unsere 160 Hotelzimmer und 14 Suiten bieten unseren Gästen einen komfortablen Rückzugsort. Unsere großzügigen Festsäle und Veranstaltungsräume stehen den Spielerinnen und ihren Teams als Turnierzentrale zur Verfügung, wo sie sich auf die Matches vorbereiten können sowie während des Turniers kulinarisch versorgt werden.

Nach einem anstrengenden Turniertag können sich die Spielerinnen in unserem neu sanierten Saunabereich mit Ruheraum regenerieren oder den 24 Stunden geöffneten Fitnessraum, ausgestattet mit modernen Fitnessgeräten sowie einer Hydromassageliege, nutzen. Unser freundlicher und professioneller Service wird selbstverständlich für eine umfassende Betreuung der Spielerinnen und ihrer Teams sorgen.

Für die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Gäste sorgt unsere Safe Travels-Kampagne mit ihren umfassenden Hygienekonzepten und -standards.

 

Auf was können sich die Spielerinnen und Gäste im Steigenberger Hotel Bad Homburg während der Turnierwoche freuen?

Neben einem sehr hohen Wohnkomfort in den großen, gemütlichen und klimatisierten Zimmern und Suiten, erwartet die Gäste der Bad Homburg Open den ganzen Tag über ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen und vitalen Frühstück. Hier achten wir streng auf die aktuellen Hygienestandards und Vorgaben der Landesregierung, sodass wir aktuell eine Kombination aus Buffet und à la Carte Service anbieten. Über den Tag hinweg bietet unser RITTER’s Restaurant & Bar kleine Snacks sowie internationale Speisen und saisonale Tagesgerichte an. Am Nachmittag lädt unsere Piano Bar mit großer Sonnenterrasse und Lounge Ecke zum Verweilen ein. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Speisen in kleineren Gruppen in unseren Banketträumen einzunehmen.

 

Welche Bedeutung hat die Partnerschaft zwischen dem Steigenberger Hotel Bad Homburg und den Bad Homburg Open für Sie? Worauf freuen Sie sich bei der Partnerschaft am meisten?

Unsere Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Bad Homburg Open war von Anfang an von Professionalität und Vertrauen geprägt und auf eine gute Partnerschaft ausgerichtet. Mein Team und ich sind uns sicher, dass genau diese Attribute auch in der weiteren Organisation und bei der Durchführung der Turniertage fortbestehen. Wir freuen uns sehr, als Turnierhotel an diesem großartigen Sportevent beteiligt zu sein und unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Premiere leisten zu können.

 

Was fasziniert Sie persönlich am Tennis? Wie sehr freuen Sie sich persönlich auf die Premiere der Bad Homburg Open?

 Seit meinem zehnten Lebensjahr spiele ich selbst Tennis. Beruflich kam ich zum ersten Mal im Jahr 1985 mit dem Tennissport in Berührung, als ich das Steigenberger Catering der „Boss-Ebel-Open“ am Rothenbaum in Hamburg verantwortete und unter anderem das Team von Boris Becker verpflegen durfte. Becker schenkte mir damals einen Tennisschläger mit persönlicher Widmung auf der Hülle. Voller Stolz spielte ich noch einige Jahre mit diesem Schläger.

Heute bin ich auf dem Tennisplatz zwar nicht mehr sonderlich aktiv, schaue mir aber nach wie vor mit großer Begeisterung die großen Turniere an und bewundere die Entwicklungen dieses Sports. Die Premiere der Bad Homburg Open wird daher auch für mich persönlich ein besonderes Erlebnis. Außerdem freue ich mich sehr, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn erneut ein Tennisturnier begleiten darf.

 

Wie fühlt es sich an, nach einer so langen Zeit wieder zahlreiche Gäste und insbesondere Spitzensportlerinnen in ihrem Hotel begrüßen zu können?

Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Spitzensportlerinnen und Gäste. Wir hoffen sehr, dass die Umstände ein Turnier mit Zuschauern zulassen und wir auch wieder Freizeitreisende im Steigenberger Hotel Bad Homburg begrüßen dürfen. Wir können es kaum erwarten, das Hotel wieder voll ausgelastet zu sehen. Um diese Herausforderung mit Bravour zu meistern, werden wir zusätzlich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus anderen Steigenberger Hotels & Resorts der Region unterstützt. Wir werden allen Spielerinnen und deren Teams sowie allen Gästen des Turniers einen unvergesslichen Aufenthalt bieten und freuen uns schon heute auf belebte und spannende Tage während der Turnierwoche der Bad Homburg Open.