PORSCHE – PLATIN PARTNER DER BAD HOMBURG OPEN PRESENTED BY ENGEL & VÖLKERS

Mit seinem Engagement bei den Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers erweitert Porsche seine Aktivitäten im Damentennis. Bei dem Rasentennisturnier, das im Juni seine Premiere im Rahmen der WTA-Tour feiert, ist der Sportwagenhersteller als offizieller Automobilpartner und Sponsor mit an Bord. Die Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers werden von der Porsche AG sowie der Porsche Deutschland GmbH und dem Porsche Zentrum Bad Homburg unterstützt. Der Sportwagenhersteller stellt einen exklusiven Porsche Shuttle-Service für die Spielerinnen zur Verfügung. Dabei kommt eine Flotte aus voll- und teilelektrischen Porsche Sportwagen mit dem Porsche Taycan, Cayenne und Panamera E-Hybrid zum Einsatz.

„Porsche und das Damentennis sind seit vielen Jahren eng verbunden“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Bad Homburg Partner des WTA-Turniers zu sein und so unser Engagement im Tennis weiter auszubauen.“

Porsche Markenbotschafterin Angelique Kerber nutzt das WTA 250 Event zur Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt in Wimbledon, wo sie 2018 mit dem Titelgewinn den größten Erfolg ihrer Karriere feierte. Auch Andrea Petkovic aus dem Porsche Team Deutschland sowie Petra Kvitova, die Siegerin des Porsche Tennis Grand Prix 2019, schlagen im Bad Homburger Kurpark auf.

 

Über Porsche Deutschland

Insgesamt 88 Porsche Zentren, darunter auch acht eigene Niederlassungen, werden am Standort Bietigheim-Bissingen durch Porsche Deutschland gesteuert. Nur 15 Kilometer vom Stammsitz der Marke in Stuttgart-Zuffenhausen entfernt, sorgt Porsche Deutschland dafür, dass die Porsche Fahrzeuge beim Kunden ankommen. Und das nicht nur in logistischer Hinsicht: Im Vertrieb und im Marketing werden täglich Konzepte erarbeitet, um das Erlebnis Porsche noch greifbarer zu machen.