GUTES OMEN FÜR TURNIERBOTSCHAFTERIN KERBER – LISICKI FORDERT OLYMPIASIEGERIN

Für Angelique Kerber beginnt ihre Mission Titelverteidigung bei den Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers gleich am Montag mit dem Match gegen eine Qualifikantin. Das ergab die Auslosung am frühen Freitagabend im Headquarter der FERI AG in Bad Homburg, an der Turnierbotschafterin Kerber als Glücksfee teilnahm.

Die Wimbledonsiegerin von 2018, die bereits seit Tagen in der Kurstadt trainiert, kann ihren ersten Auftritt auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court kaum erwarten. Und ein gutes Omen gibt es zudem: Auch 2021 startete Kerber ihren Siegeszug mit einem Duell gegen eine Qualifikantin.

„Rasen ist einfach mein Lieblingsbelag. Ich brauche auch gar nicht so viele Trainingseinheiten und fühle mich auf dem Court sofort wie zu Hause“, sagte die 34-Jährige, die im vergangenen Jahr die geglückte Premiere im Kurpark gewonnen hatte – und danach beim bedeutendsten Turnier der Welt in Wimbledon das Halbfinale erreichte.

Insgesamt vier Grand Slam-Champions und die Einzel-Olympiasiegerin dabei

Neben Angelique Kerber sind bei den Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers in Simona Halep (Rumänien), Bianca Andreescu (Kanada) und Sloane Stephens (USA) drei weitere Major-Champions im Einsatz.

Ein schweres Los erwischte Lokalmatadorin Andrea Petkovic, die gegen die topgesetzte Weltranglistenzwölfte Daria Kasatkina antritt. „Ich freue mich schon jetzt, wieder vor Familie und Freunden spielen zu können. Dieses Turnier ist auch für mich etwas Besonderes, ich genieße die Tage und dieses Flair hier einfach unglaublich“, meinte Petkovic.

Eine besondere Herausforderung wartet auch auf Sabine Lisicki. Die Wildcard-Inhaberin und Tour-Rückkehrerin fordert Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz. Neben Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki steht in Jule Niemeier (Wildcard) eine weitere deutsche Spielerin im Hauptfeld.

Bei der Auslosung, die von Matthias Stach moderiert wurde, und an der unter anderem auch Marcel Renné, CEO FERI AG, Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes sowie Turnierdirektor Aljoscha Thron teilnahmen, herrschte kurz vor Turnierbeginn bereits ausgelassene Stimmung und Vorfreude.

Frei zugängliche Matchcourts und buntes Programm im Park Village locken

Auf die Besucher im Kurpark warten Spitzentennis mit Wimbledon-Flair, Sommerfest-Atmosphäre und ein vielseitiges Entertainment-Programm für Groß und Klein: Ein Jahr nach der Turnierpremiere verspricht auch die zweite Auflage jede Menge Unterhaltung auf und abseits der Rasencourts auf der Anlage des TC Bad Homburg.

Das Baloise Park Village, das am Samstag um 12.00 Uhr offiziell eröffnet wird, ist ebenso wie die Matchcourts 1+2 frei zugänglich. Bereits am Samstag werden auf den beiden Plätzen Qualifikationspartien ausgetragen. Zudem absolviert dort die ein oder andere Topspielerin eine Trainingseinheit.

Tickets für Montag (20. Juni) und Dienstag (21. Juni) können in Kooperation mit Reservix online oder an autorisierten Vorverkaufstellen erworben werden.