VON AZARENKA BIS WOZNIACKI: VIER GRAND SLAM-CHAMPIONS MIT SIEBEN MAJOR-TITELN KOMMEN IN DEN KURPARK

Die amtierende Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova führt das erlesene Starterinnenfeld der diesjährigen Bad Homburg Open powered by Solarwatt (22. bis 29. Juni) an. Neben der Nummer sechs der Welt standen beim Meldeschluss mit Turnierbotschafterin Angelique Kerber, Victoria Azarenka und Wildcard-Inhaberin Caroline Wozniacki drei weitere Grand Slam-Champions im 32er Draw.

Während einige namhafte Spielerinnen wie Caroline Wozniacki, die ehemalige Weltranglistendritte Elina Svitolina oder Fan-Liebling Paula Badosa ihre Premiere beim aufgewerteten WTA 500 Rasenevent feiern, kommen andere bekannte Gesicht offenbar gerne wieder: Mit Titelverteidigerin Katerina Siniakova (2023), der einstigen WTA-Weltmeisterin Caroline Garcia (2022) und Angelique Kerber (2021) haben alle bisherigen Kurpark-Siegerinnen für die vierte Auflage der Bad Homburg Open powered by Solarwatt gemeldet.

Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria und Jule Niemeier erhalten Wildcards

Das Publikum darf sich auf insgesamt drei ehemalige Weltranglistenerste freuen. Eine davon ist die zweimalige Australian Open-Gewinnerin Victoria Azarenka, die den bisherigen Rekord für das längste Match im Kurpark hält: Vor drei Jahren lieferte sie sich mit Alize Cornet ein packendes Achtelfinalduell über 3:02 Stunden auf dem vollbesetzten Spielbank Bad Homburg Centre Court.

Die ehemalige Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria erhielt wie Caroline Wozniacki und Paula Badosaebenfalls eine Wildcard für das Hauptfeld der Bad Homburg Open powerd by Solarwatt. Jule Niemeierstartet mit einer Wildcard in der Qualifikation.

Auf dem Weg nach Wimbledon: Spitzenspielerinnen setzen auf Bad Homburger Courts

Allen voran Marketa Vondrousova hatte betont, die „besondere Qualität“ der Bad Homburger Courts nutzen zu wollen, um sich „optimal“ auf Wimbledon vorzubereiten. Der Rasen-Klassiker (01. bis 14. Juli) beginnt zwei Tage nach dem Kurpark-Finale im Südwesten von London.

Nach dem Upgrade zu einem WTA 500 Turnier erhält die Gewinnerin der Bad Homburg Open powered by Solarwatt in diesem Jahr die doppelte Punktzahl an Weltranglistenpunkten (500). Das Preisgeld hat sich nach der prestigeträchtigen Aufwertung auf knapp 1 Mio. Dollar verdreifacht. Das komplette Starterinnenfeld finden Sie HIER.

Neben Spitzentennis mit Wimbledonflair wartet auf die Zuschauer auch in diesem Jahr im Baloise Park Village auf der Brunnenallee ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm (inklusive Mottotage). Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Tickets für die Bad Homburg Open powered by Solarwatt können in Kooperation mit Reservix HIER erworben werden.