BIANCA ANDREESCU ERSTE FINALISTIN – VERLETZUNGSPECH BEI SIMONA HALEP
Die ehemalige US Open-Siegerin Bianca Andreescu steht als erste Spielerin im Finale der diesjährigen Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers. Die Kanadierin profitierte am Freitag vom verletzungsbedingten Rückzug der zweimaligen Majorsiegerin Simona Halep. Die an Position vier gesetzte Rumänin gab wenige Stunden vor dem Halbfinale bekannt, dass sie nicht auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court antreten könne.
„Unglücklicherweise bin ich heute Morgen mit einer Blockade im Nacken aufgewacht. Dieser Umstand erlaubt mir nicht, mein Bestes auf dem Platz zu geben“, sagte die ehemalige Weltranglistenerste Halep, die den Veranstaltern ein großes Lob aussprach: „Ich habe die Zeit hier in Bad Homburg sehr genossen. Ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken, die dieses großartige Turnier auf die Beine gestellt haben, es ist eines der besten, das ich kenne. Jeden Tag diesen ausverkauften Centre Court zu sehen, ist etwas Besonderes.“
Andreescu trifft damit in ihrem ersten WTA-Endspiel auf Rasen am Samstag (13.30 Uhr) entweder auf Alizé Cornet oder Caroline Garcia, die sich am Freitag in einem französischen Halbfinal-Duell gegenüberstehen (14.30 Uhr).