PETKOVIC LOST SPANNENDE AUFTAKTMATCHES: TURNIERBOTSCHAFTERIN KERBER BEI KURPARK-COMEBACK GEGEN SHNAIDER

Glücksfee Andrea Petkovic hat Turnierbotschafterin Angelique Kerber für die am morgigen Samstag beginnenden Bad Homburg Open powered by Solarwatt (bis 29. Juni) eine machbare Auftakthürde beschert: Die Wimbledonsiegerin von 2018 trifft am Montag um 16.00 Uhr (live bei SKY und sportschau.de) in einem Linkshänderinnen-Duell auf Diana Shnaider, gegen die Kerber in ihrer Karriere bislang noch nicht gespielt hat.

Wozniacki gegen Svitolina: Klassiker als Highlight der ersten Runde  

Wildcard-Inhaberin Tatjana Maria, Wimbledon-Halbfinalistin von 2022, bekommt es im 32er-Feld zunächst mit einer Qualifikantin zu tun. Zu einem wahren Klassiker kommt es ebenfalls gleich in der ersten Runde des aufgewerteten WTA 500 Rasenevents im Kurpark: Dabei spielt in Caroline Wozniacki (Dänemark) eine ehemalige Weltranglistenerste und Australian Open-Gewinnerin gegen die Ukrainerin Elina Svitolina, die frühere Nummer drei und letztjährige Wimbledon-Halbfinalistin.

Shootingstar Mirra Andreeva (17), die jüngst erst im Semifinale der French Open stand, will gegen Dayana Yastremksa aus der Ukraine ihre gute Form unterstreichen.

Korpatsch, Niemeier und Stusek schon am Samstag im Quali-Einsatz

Bereits am Samstag (ab 11.00 Uhr) spielen in der Qualifikation auf den frei zugänglichen Baloise Matchcourts drei Deutsche um den Einzug in die Hauptrunde: Tamara Korpatsch ist dabei im Duell mit der letztjährigen Bad Homburg-Finalistin Lucia Bronzetti aus Italien Außenseiterin. Ein schwieriges Los erwischte zudem Jule Niemeier, die Diana Parry 
(Frankreich) herausfordert. Die erst 15-jährige Julia Stusek, die wie Niemeier eine Wildcard erhielt und aktuell Mitglied des Porsche Talent Teams ist, misst sich mit der weitaus erfahreneren Rumänin Jaqueline Cristian.

Marketa Vondrousova indes musste ihre Teilnahme schweren Herzens absagen. Die amtierende Wimbledonsiegerin war am Donnerstag beim WTA 500 Turnier in Berlin in ihrem Achtelfinale schwer gestürzt und konnte trotz medizinischer Behandlung beim Stand von 5:5 im ersten Satz nicht weiterspielen.
Kerber voller Vorfreude auf ihr „Heimspiel“ – Wimbledon und Olympia im Anschluss
Akribisch bereitet sich in diesen Tagen Angelique Kerber auf ihren ersten Kurpark-Einsatz seit zwei Jahren vor. Nach den Bad Homburg Open powered by Solarwatt warten in den nächsten Wochen noch weitere äußerst reizvolle Aufgaben auf die dreimalige Grand Slam-Siegerin: Zunächst Wimbledon (ab 1. Juli) – und dann die Olympischen Spiele in Paris (ab 26. Juli).
Bereits am ersten Turniertag am morgigen Samstag wird den Besucherinnen und Besuchern im Baloise Park Village ab 11.00 Uhr ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Sommerfestatmosphäre geboten. Auf der Brunnenallee wird das erweiterte Food Truck Angebot den Turnierbesuch kulinarisch bereichern. Festivalstimmung inklusive!

Um 17.45 Uhr findet die offizielle Eröffnungszeremonie des Baloise Park Village durch Christoph Willi (Vorstand Baloise), Alexander Hetjes (Oberbürgermeister), Holger Reuter (Kurdirektor) und Aljoscha Thron (Turnierdirektor) statt.

Die Band „Pfund“ will am Samstag die Konzertmuschel rocken
Einer der Höhepunkte am Samstag ist ab 18.00 Uhr das Eröffnungskonzert von „PFUND“ in der Konzertmuschel. In der Setliste der aus Darmstadt stammenden Band stehen die Schwergewichte des Rocks. Es geht um Musik der letzten vier Jahrzehnte: von The Police, den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis, Green Day und Jimi Hendrix bis hin zu Revolverheld, The Killers und Nirvana.